Language:
PELPLINSKA (Ziel) - Polen

Notizen vom Kutschbock und aus dem Führungsfahrzeug - Online-Reisebericht der abenteuerlichen Titanen-Tour 2018 von Brück bis Weliki Nowgorod

 

2300 Kilometer dokumentiert von Tour-Koordinator Friedbert Enders

21. Tag, 7. August, STAROGARD GDANSKI - WIEGLOWIE

Schon am Ruhetag hatte ich die Strecke erkundet und festgestellt, einfach wird das nicht. Die 28 Kilometer waren nicht das Problem und auch das Wetter war mit 26 Grad Celsius annehmbar.

Zwei Wegabschnitte erwiesen sich als schlecht befahrbar und sehr steil. Diese Hürden, hatte ich mir vorgenommen, sollten nach der Mittagspause, in der sich Mannschaft und Pferde erholten, gemeinsam genommen werden.

Wir bildeten zwei Gruppen  und erkundeten während der Pause den Weg, wo wir zwischen links, geradeaus (das war der bekannt schlechte Abschnitt) und rechts wählen konnten. Wie im Märchen stellte sich der linke als der gute Weg heraus. Wir passierten den Berg und erreichten 16.30 Uhr zufrieden unser Ziel Wieglowie.

Wir wurden sehr gut verpflegt und hatten eine gute Unterkunft